"Splashing Buddies"  
line decor
  
line decor
 
 
test
 
 
Aktuelles

30. Mai 2010

Nach ihrem 2. Geburtstag am 18. Mai trafen sich heute einige Cod Hunter's zum Feiern, Toben und ein bißchen Wellness ;-)

Gleich zu Beginn des Spaziergangs nahmen die Hunde ein kleines Wellnessbad

Bei der kleinen schwarzen Abby fällt die Moorpackung weniger auf, dafür trägt sie den längsten Stock! Lucy genießt den Duft!

Zum Abschluß noch ein reinigendes Bad, bevor es zu Mittag und Kaffee ging.

Danke für das Mitfeiern und liebe Grüße an die zu Hause Gebliebenen.

 

21. März 2010

Der Cod Hunter's A-Wurf hat heute Frühling gefeiert mit gemeinsamen Anbaden. Die Hunde und ihre Leute hatten dabei viel Spaß!

 

Linus hat seiner Mutter nach dem langen Winter eine Menge zu erzählen. Das gemeinsame Bad gefiel allen.

4. Oktober 2009

Cod Hunter's Athabasca = Emmi und Günter haben heute die BHP mit 69/70 Punkten bestanden. Herzliche Glückwünsche! Das habt ihr toll gemacht!

Emmi & Günter 

Foto: Günter & Gabi J., Vielen Dank!!

Ende September

Emmi war bei uns in Mover für einige Tage zu Besuch. Wir hatten viel Spaß zusammen.

MINI fahren ist einfach toll! - - und wer sagt, dass keine drei Labbies in einen MINI passen?

26. Oktober 2009
Heute haben Tina und Cod Hunter's Arctic Ice = Abby (gelb!) den Wesenstest in Sieverstedt bei der Richterin Frau Sabine Lamm durchlaufen und bestanden. Glückwunsch! (War doch gar nicht soo schlimm!) ;-) Danke an Tina und Jörn Freche für die Ausrichtung.

 

Tina und Abby, ein Hund "mit Selbstvertrauen und guter Bindung", als frisch wesensgeprüfter Schulhund
5. September 2009

Cod Hunter's Avalanche = Lucy war heute mit Torsten beim Formwert in Schwanewede und erhielt dort von der Richterin Frau Dagmar Winter die Formwertnote "vorzüglich". Ihr wurde eine "vorzügliche Gesamterscheinung, korrekt geschnittener Kopf, typischer Ausdruck, korrekt geformtes Gebäude, top Front, flüssiges Gangwerk" bescheinigt und ist damit zur Zucht zugelassen. Ganz herzliche Glückwünsche!

30. August 2009

Heute hatten wir wieder ein lang ersehntes Wurftreffen. Leider waren nicht alle dabei. Die, die dabei waren, hatten jedoch wieder einmal eine Menge Spaß.

8. August 2009
Cod Hunter's Athabasca = Emmi ist heute beim Wesenstest in Geltorf gestartet. Die Richterin Frau Dr. D. Plenge-Hellhoff beurteilte sie als "Eine freundliche, in allen Bereichen sichere Labradorhündin." Herzlichen Glückwunsch an Gabi, Günter und Emmi. Das habt ihr ganz toll gemacht!
Sommer 2009

Wir haben es uns einfach nur gut gehen lassen: Im Garten, unterwegs und beim häufigen Schwimmen. Wir hatten Besuch von Emmi und haben uns mit Mika zum Baden verabredet. Dabei hatten wir natürlich besonders viel Spaß. Wir begrüßen auch einen Neuzugang in unserem Bekanntenkreis: Jette, das "Hausstinktier" von Nele!

Frida und Islay beim Chillen im Löwenzahn am Deich bzw. im Garten

Islay im Ilmenaukanal....... und in der Luhe mit ihren Kindern Emmi und Mika

Frida, Islay, Emmi und Mika an der Luhe und Islay und Emmi im Terrassengespräch

Islay auf ihrem "Chillbed". Claus und Mika beim Picknick nach dem Baden in der Luhe.

Frida und Mika. Neuzugang in Mikas Rudel: Jette, das "Hausstinktier" von Nele.

Islay im Zwiegespräch mit Claus bzw. beim Schnarchen in der Hängematte mit Anke

 

21. Juni 2009

Wir haben die Bilder vom Welpentreffen am 17.05.2009 jetzt endlich in der Fotogalerie hochgeladen. Viel Spaß beim Ansehen.

25. April 2009

Es gibt schon wieder tolle Nachrichten von Torsten und Lucy: Dieses Wochenende hat Lucy den Wesenstest vom LCD in Basdahl bei dem Richter Herrn R. Calfa bestanden. Wir gratulieren beiden herzlich und freuen uns sehr!

Die 11 Monate alte, liebenswerte Hündin zeigte eine vertrauensvolle Bindung zum Führer. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sowie die jagdlichen Anlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Die menschenfreundliche Hündin reagiert auf Umwelteinflüsse interessiert und sicher. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist schusssicher. Ein führige Hündin, die ständig willig ist, ihrem Führer zu gefallen.

Bestanden:

Ja


 

18. April 2009

Heute haben wir Fridas 6. Geburtstag gefeiert. Es gab einen blauen Lederfußball vom AFC Ajax Amsterdam (mit Rücksicht auf Fridas halbes Erbe als niederländisches "Käsemeisje" zum Spielen und jede Menge Leckerlies ;-)

Aber die wahre Nachricht des Tages erreichte uns von Familie Speer und Lucy: Sie haben die Begleithundeprüfung sehr erfolgreich bestanden. Unsere herzlichen Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis!

1. Januar 2009

* Wir wünschen allen Freunden und Bekannten und ganz besonders den Cod Hunter's-Hunden und -Familien ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2009 *

22. November 2008

Heute fand das zweite Junghundetreffen von Islay's A-Wurf statt. Wir hatten großes Wetterglück mit Schnee und Sonne. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

Toben im ersten gemeinsamen Schnee

Linus schmust mit Mama Islay und die gelbe Abby sonnt sich beim Stöckchenkauen

Der Versuch eines Gruppenbildes und Linus mit Islay

Die kleine schwarze Abby ist ganz schön frech, Islay eher gelangweilt und Mika ganz er selbst ;-)

20. September 2008

Acht Wochen sind ins Land gegangen, seit die Kleinen in ihre neuen Familien umgezogen sind. Heute haben wir uns erstmals alle getroffen. Es war für Zwei- und Vierbeiner ein äußerst geselliger Tag.

Gemeinsames Toben im Moddergraben und im Wald

Aufstellung zum Gruppenbild mit Hunden und Aufstellung der Fotografen

Geselliges Beisammensein im Biergarten

13. Juli 2008

Leider hat es in der vergangenen Woche nicht so geklappt mit der Aktualisierung dieser Seite. Dafür soll es heute etwas mehr werden. Auf der Welpen-Seite gibt es die letzten Bilder des gesamten Wurfs.
Am 3.Juli sind die Racker vom Tierarzt untersucht und geimpft worden. Am 7. Juli gab es dann noch die Wurfabnahme durch den LCD.
Und hier gibt es zwei kleine Gallerien der letzten Wochen.

29. Juni 2008

Und hier sind wieder einige Impressionen aus der vergangenen Woche. Auf der Welpen-Seite gibt es jetzt auch den ersten Versuch der obligatorischen "Fruchtzwerg" Bilder!

Im Korb Trinken
Stuhl Stuhl
Eimer Beine

Fussball

24. Juni 2008
In der Fotogalerie sind ein paar neue Bilder von der letzten Woche. Hinter uns liegt ein warmes Wochenende mit viel nettem Besuch.

15. Juni 2008

Wir freuen uns über die Geburt der Welpen von Islay's Schwester Rosa (Zeuthens) auf Rügen!
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute

Heute sind den Kleinen die Fußnägel geschnitten worden. Ausserdem sind sie seit letzter Woche umgezogen in den großen Welpenauslauf und sehr damit beschäftigt die Welt kennen zu lernen. Auf der A-Wurf Seite sind die Racker jetzt auch vertreten. Ausserdem gibt es einiges Interessantes zum Thema Leben mit dem Labrador.

12. Juni 2008

Fussballer

Nachdem die Kleinen jetzt die Augen richtig auf haben, wird natürlich auch Fussball geguckt!

8. Juni 2008

Leider gibt es dieses Wochenende keinen neuen Bilder. Den Kleinen geht es prächtig, Sie haben jetzt alle die Augen auf und fangen ganz vorsichtig an die Welt zu erkunden. Nächstes Wochenende gibt es dafür wieder neue Bilder und zusätzliche Informationen.
Wurfkiste

1. Juni 2008

In der Fotogalerie gibt es wieder ein paar Bilder aus der letzten Woche. Gestern haben wir zum ersten Mal die Krallen geschnitten. Mittlerweile wird morgens und während der Verdauung auch schon ganz heftig gebäuert. Das hört sich dann schon mal etwas erschreckend an. Gewichtsmäßig entwickeln sich alle zu richtigen kleinen Wonneproppen. Entgegen der typischen Entwicklung sind die Kleinen durchaus in der Lage wie Seeleute durch die Welpenkiste zu stapfen, nur sehen sie nicht wohin sie schwanken. Die Augen sind immer noch nicht auf.
Avalanche & Islay

30. Mai 2008

Den beiden Jungs und fünf Mädels geht es prächtig. Sie haben diese Woche wieder große Frotschritte gemacht und wir warten voller Freude auf das Öffnen der Augen und Ohren. Morgen gibt es auch eine Aktualisierung der Gallerie.
2 Welpen

25. Mai 2008

Alle Jungs und Mädel haben in ihrer ersten Lebenswoche ihr Gewicht verdoppelt. Wir sind sehr glücklich über die Leistung von Islay.
Leider wird es hier erst wieder am 31. Mai weitere Neuigkeiten geben.
Welpen

24. Mai 2008

In der Fotogalerie können Bilder von Frida, Islay und dem Wurf betrachtet werden.
Die Kleinen haben seit gestern auch Namen damit sie entsprechenden im Stammbuch eingetragen werden können. Die schwarze Hündin heißt ACADIA, die gelben Hündinen sind ALLAGASH, ATHABASCA, ARCTIC ICE und AVALANCHE. Die beiden Rüden heißen ALGONQUIN und ARNOLD (THE ELEPHANT).
Am Donnerstag abend ist eine kleine schwarze Hündin eingeschlafen. Weder der Tierarzt noch wir haben ein Erklärung dafür.

 

18. Mai 2008

Heute um 16:16 hat Islay begonnen 8 Welpen auf die Welt zu bringen.
16:16 Hündin schwarz
16:44 Hündin gelb
17:06 Rüde gelb
18:03 Hündin gelb
18:18 Hündin schwarz
18:35 Rüde gelb
20:00 Hündin gelb
20:41 Hündin gelb
Die Geburt verlief ohne jede Komplikation oder sonstige Probleme. Mutter und Kinder sind wohlauf! Wir freuen uns riesig!

Welpen Babies

8. Mai 2008

Anke war in der letzen Woche nochmal beim Tierarzt. Jetzt kann man auch schon die ersten Welpen erkennen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Geburt. Leider kann man noch nicht sagen, wieviele Welpen es werden und welches Geschlecht sie haben werden. Unser Tierarzt behauptet jedoch, anhand der Länge des Rückens zu erkennen, dass es sich um einen Rüden handelt, der bei der Geburt 530g wiegen wird. Wir werden das natürlich prüfen ;-))))

Ultra Sonic Picture
1. Mai 2008

Endlich gehen wir mit dieser Homepage online.

Islay ist schwanger. Aufgrund der Ultraschalluntersuchung vom 18. April gehen wir von 6 oder vielleicht mehr Welpen aus. Diese werden schwarz und gelb sein.